So sieht´s aus !!! (#18)

Foto: @bildfokus_anscharcampus @peggy_stahnke

😊 …Hallo Leute… 😊

Schon wieder fast ein halbes Jahr rum…

Lockerungen in Sicht, Baustellen gehen voran und die Menschen um mich herum sind voller Tatendrang.

Zeit euch mal wieder ein kleines Update meiner Projekte zu geben. Überall viel zu tun, spannender denn je.

Los geht`s 😎😎😎

Ich ich freue mich sehr mal wieder die Zeit zu haben, um den nächsten Blogbeitrag zu schreiben. Wie immer ist seit dem letzten Mal viel passiert und es geht an allen Fronten in großen Schritten voran. Ich möchte euch heute mal wieder einen kleinen Überblick geben und bei allen Projekten auf den neuesten Stand bringen:


Impulsraum Felde

Auf dem Heuboden in Felde habe ich vor nun schon knapp drei Jahren angefangen mit meiner Idee Lernorte für die Welt von morgen zu schaffen. Segelmacherei, Änderungsschneiderin, Gewässerbiologe, Physiker, Sparkasse, Coworkland, Heinrich Böll Stiftung, Wirtschaftsförderung RD-ECK, WTSH, etc. gehören heute zu den CoworkerInnen und dem Netzwerk mit denen wir einiges bewegt haben. In der letzten Woche hatten wir sogar Besuch vom ZDF zum Thema “Arbeitswelt der Zukunft” bei uns.

An solchen Terminen wird einem mal wieder klar, was man da eigentlich alles losgetreten hat. Vor drei Jahren wurde ich noch merkwürdig angeschaut und gefragt ,,was willst du machen? Coworking? Was ist das denn?” Heute gehen die CoworkerInnen, BesucherInnen, KundInnen und MarktschwärmerInnen bei uns ein und aus. Darüber hinaus sind wir regelmäßig in der Presse zu finden und kommen immer mehr in der normalen Wirtschaft an. Das ist schon ein tolles Gefühl,aber auch noch ein weiter Weg…es bleibt spannend.


Alsenhof

Knapp ein Jahr sind wir nun auf dem Gelände und auf der Suche nach unserer Vision für den Lernort in Lägerdorf. Auch hier ist das Netzwerk gewachsen und somit die Ideen, die wir vor Ort realisieren wollen. Derzeit planen wir gerade eine Machbarkeitsstudie für unsere Coworking-, Cocreation- und Eventhalle, um diese dann anschließend einmal komplett sanieren zu können. So könnten wir nach dem Start des Coliving-Projekts den nächsten großen Wurf machen…bleibt dran!


Anscharcampus

Seit Anfang 2020 darf ich nun die Entwicklung des Kultur- und Kreativzentrums in Kiel/Wik begleiten und konnte hier wohl das größte Netzwerk an tollen Menschen aufbauen. Die meiste Zeit fordern hier gerade die Baumaßnahmen des Coworking- und Kesselhauses. Doch die ersten Gerüststangen werden hier am vorderen Haus schon wieder entfernt und der sanierte Turm strahlt in neuem Glanz und lässt einen schon vom arbeiten in der Kreativwelt träumen. Ganz zu schweigen von der Gastronomie, die wir als eine Art Food Lab aufbauen wollen, und der Coworking-Werkstatt im Kesselhaus…könnt ihr es auch schon sehen?


Welche Potenziale gerade in der heutigen Zeit schlummern und sich durch solche Projekte heben lassen…Wahnsinn! Kreativität, Motivation und Vision mit den Menschen dort neu zu lernen, zu entdecken und zu leben…genau aus diesem Grund startete ich vor gut zehn Jahren meine Reise mit der Frage: ,,wie will ich leben, lernen und arbeiten?” So toll habe ich mir das zu dieser Zeit noch gar nicht vorgestellt. Vielen Dank an alle die mich auf diesem Weg begleiten.

Doch der nächste Streich lässt nicht lange auf sich warten. Nachdem ich nun eine lange Zeit die Erfahrungen, Freiheiten und Ideen an andere weitergegeben habe, wollen meine Freundin und ich auch mal wieder ein wenig auf uns schauen. Hierzu sind wir derzeit auf der Suche nach einem Hof, wo wir unseren Traum eines Coworking- und Reittherapiezentrums erfüllen. Hier wollen wir unsere Ideen an einem Ort zusammenbringen. Handwerk, Coworking, Wirtschaft neu denken…

Also ihr seht, bei uns wird es nie langweilig. Ich hoffe ihr könnt hier immer einiges mitnehmen und wir können euch dazu motivieren, euer Leben in die eigene Hand zu nehmen. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder irgendwo Hilfe braucht, fragt einfach nach. Manchmal reicht es auch, sich einfach mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Bis dahin…Rock´n´Roll 🤘🏻😎🤘🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert