Oft lerne ich viele neue Leute kennen. Schon fast automatisch rattert man seinen Lebenslauf in Kurzfassung herunter und nach kurzer Verarbeitung kommt häufig dieselbe Frage: ,,Das ist ja alles gut und schön, aber wie kamst du zu all dem?“
Angefangen hat die ganze Geschäftsführersache und die Liebe zum Coworking, würde ich sagen, mit der damaligen Übernahme der Sonnensegel-Manufaktur „coastworxx“ und dem Umzug auf den „Alten Heuboden“. Früher ein Veranstaltungsraum für Hochzeiten und Feuerwehrfeste, heute mein erstes Labor für eine neue Arbeitswelt.
Unsere Dorfschneiderin, 2-3 CoworkerInnen und die MitarbeiterInnen der Sonnensegel-Manufaktur arbeiten auf 200m², zeigen jeden Tag wie eine Arbeitswelt von morgen aussehen kann und unterstützen sich gegenseitig sobald Probleme aufkommen.
Das gemeinsame Frühstück ist immer wieder ein Highlight. Hier kommen die unterschiedlichsten Themen zur Sprache und es wird immer fleißig Lösungen gebastelt.
Ich finde ich es so spannend neue und alte Arbeitswelten miteinander zu verbinden. Hier im Impulsraum Felde habe ich die alte Welt des Handwerksbetriebes mit der neuen Coworkingwelt verbunden. Und so versuche ich das mit jedem neuen coworking space.
Ihr habt richtig gelesen 😎 Es hat sich in diesem Jahr schon wieder viel getan: Wir haben die „ENGEL & KOLZ GmbH“, die den coworking space auf dem Heuboden leitet, in „Impulsraum GmbH“ umbenannt.
„Der Impuls ist eine grundlegende physikalische Größe, die den mechanischen Bewegungszustand eines physikalischen Objekts charakterisiert. Der Impuls eines physikalischen Objekts ist umso größer, je schneller es sich bewegt und je massereicher es ist. Damit steht der Impuls für das, was in der Umgangssprache unscharf mit „Schwung“ und „Wucht“ bezeichnet wird.“ (Quelle: Wikipedia)
Dank der tollen Unterstützung von Mandy und ON haben wir mit dieser Marke nun die Möglichkeit neue „Impulsräume“ zu schaffen. Mehr kreative Orte an denen die Synergieeffekte soviel neues bringen werden.
Schreibe einen Kommentar